Finanzminister stellt Geschäftsbericht des Landes vor

T Online2 Monate
Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) legt heute in Wiesbaden den Geschäftsbericht des Landes für das Jahr 2017 vor. Dabei geht es um die Vermögens-, Ertrags- und Finanzlage Hessens. Im Geschäftsjahr 2016 war das negative Ergebnis deutlich verringert worden, es wurde aber immer noch ein...

Urteil nach Strafmilderung aufgehoben

T Online23 Stunden
Ob fehlende Sprachkenntnisse bei Ausländern strafmildernd bei einer Haftstrafe berücksichtigt werden können, beschäftigt die Gerichte in Sachsen....

Lastwagen-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

T Online23 Stunden
Ein Lastwagen-Fahrer ist am Mittwoch bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 30 zwischen Bad Oeynhausen und Osnabrück lebensgefährlich verletzt...

Mehrere Polizisten bei Übungsfahrt verletzt

T Online23 Stunden
Bei einer Übungsfahrt in Ahlen sind vier Polizisten verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die drei Kommissaranwärter und ihr Ausbilder kamen laut...

BFC Dynamo hofft auf "Fußballfest" im DFB-Pokal gegen Köln

T Online23 Stunden
Der BFC Dynamo will sich auch vom schlechten Saisonauftakt in die Regionalliga Nordost die Vorfreude auf den DFB-Pokalschlager gegen den 1. FC Köln...

30 Jahre Geiselnahme von Gladbeck

T Online23 Stunden
Augenzeugen glaubten, es werde ein "Tatort" gedreht: Doch die Geiseln waren echt. 54 Stunden lang hielt das Gladbecker Geiseldrama die...