Potsdam - Streit um Tierversuche mit Nachtigallen

Focus1 Woche
Das Landesumweltamt steht in der Kritik, weil es drei Nachtigallen für Tierversuche einfangen lässt. Die Behörde versteht die Aufregung nicht. Es gibt schließlich 25 000 Brutpaare, und die Gehirnversuche werden erst an der nächsten Generation durchgeführt.

Früherer Schwimmstar stirbt mit 33 Jahren an Krebs - Ex-Kollegen trauern um Daniela Samulski: "Sie war immer für andere da"

FocusSport2 Stunden
Ex-Schwimm-Star Daniela Samulski erlag am Dienstag kurz vor ihrem 34. Geburtstag einem Krebsleiden. Bei der ehemaligen Leistungssportlerin war kurz...

Hamburg - Düstere Kolonial-Vergangenheit: Wie Sklavenhandel und Ausbeutung Hamburg reich machten

Focus2 Stunden
Einer der Schauplätze der Schande war das heutige Namibia: Die einheimische Bevölkerung wurde von den deutschen Schutztruppen in die Wüste getrieben...

Gunter Gabriel - Sänger hinterließ Tochter 450.000 Euro Schulden - jetzt verscherbelt sie sein Erbe

FocusKultur21 Stunden
Der 2017 verstorbene Sänger Gunter Gabriel hat offenbar einen großen Schuldenberg hinterlassen. Tochter Yvonne Koch (51) habe als einziges von vier...

EuroJackpot - Aktuelle Gewinnzahlen vom 25. Mai

Focus21 Stunden
Die EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 25. Mai sind gezogen. Letzte Woche ist es keinem Spieler gelungen, den Jackpot zu knacken. Damit befinden sich nun...

Hettstedt - Powerdrink aus Hettstedt: Das sagen Tester zum neuen Getränk „K-Active“

Focus2 Stunden
„Schmeckt irgendwie exotisch und fruchtig“, sagt Christel Büchner und nimmt gleich noch einen Schluck der orange-leuchtenden Flüssigkeit. „Das hat...